Sonntag, 2. August 2009

Vor der Abtreibungsklinik

"Die Gegenüberstellung von Leben und Tod. Das löst Widerspruch aus."

"Der Freund hat großen Druck für die Abtreibung gemacht. Inzwischen ist das Kind einige Monate alt, und sie bedankte sich für die Hilfe, die sie von uns bekommen hat. Das Kind ist ein Sonnenschein."

"Das Mädchen erzählt: Die Beraterin in der Abtreibungsklinik habe das Babymodell gesehen, es ihr aus der Hand genommen und in den Mistkübel geworfen. Das sei so ein Schock gewesen, daß sie sich gesagt hat: Da lasse ich mich sicher nicht behandeln."

"Man wird dort wie eine Nummer behandelt. Abtreiben geschieht wie am Fließband."

Zum Artikel: Ein Pro-Life Aktivist erzählt

Samstag, 11. Juli 2009

Was geht in Somalia vor?

Wir sitzen gemütlich vor dem Fernsehapparat und lassen uns berieseln. Ich auch. Eingelullt in die Konsumwelt werden wir abgeschottet von dem Leiden unserer Mitmenschen. Geht uns nichts an, selber schuld, kann man eh nichts tun, usw…
Sind wir noch zu retten? Lassen wir uns doch wachrütteln. Die Welt wird immer intoleranter scheint es. Viele Verfolgte können nicht so einfach woanders hin. Sie brauchen Hilfe. Wir müssen auch aufpassen, dass es bei uns nicht so kommt, den Intoleranz hat viele Gesichter.

Somalia: 26 jähriger Christ enthauptet

Mittwoch, 1. Juli 2009

Summer Toys

Just now in the summer months, when nobody here thinks at Christmas, workers in Chinas toy industry are toiling up to 400 hours per month without day off.

It's not unusual that one or two collapses on the assembly line under the cruel working conditions.

And sometimes someone loses one's life - from exhaustion. For this phenomenon there exists an own word in China: "Guolaosi".

Links:
CIC Hong Kong
Südwind Austria
Fair Trade Shop Switzerland